LogoOriginal2EbenenTranspNeuOhneRand
VerlaufWebseiteAU
EAC
vimeo-logo1

Das Dojo Aikido Unlimited wurde im Jahr 2009 von Julia Geissberger und Peter Fankhauser gegründet.

Sie leiten das Dojo gemeinsam und partnerschaftlich und unterrichten mit Leidenschaft Aikido.

Das Unterrichten sehen wir als Teil des persönlichen Lernprozesses in der Kunst des Aikido. Es hilft das technische und inhaltliche Verständnis zu vertiefen. Schüler und Schülerinnen, welche ins Unterrichten einsteigen möchten, unterstützen wir auf diesem Weg.

So unterrichten gelegentlich auch erfahrene Schüler und Schülerinnen des Dojos.

A. Julia Geissberger (5.  Dan Aikikai) praktiziert Aikido seit 1993. Sie begann im Aikikai Zürich und trainierte später bei Rosmarie Herzig bis zum Schwarzgurt. Während fast 2 Jahren war sie Uchideshi bei Patrick Cassidy.

Weitere Lehrerinnen und Lehrer sind Linda Holiday, Kayla Feder, Wolfgang Baumgartner, Lewis Bernaldo de Quiros, Miles Kessler, Frank Doran, Jan Nivelius, Daiyu Takeda, Richard Moon und Robert Nadeau.


Aus ihrem ersten Beruf als Werklehrerin hat Julia eine 12 jährige Unterrichtserfahrung mit Kindern und Jugendlichen und in der ambulanten Psychiatrie.

Weitere Ausbildungen und Berufsfelder um die Themen Bewegung, Kreativität und Konfliktlöung sind: Contact Improvisation, Orientalischer Tanz, Selbstverteidigung (IG Pallas, Frauen/Mädchen), 3 jährige Ausbildung in Franklin-Methode® Bewegungspädagogik mit Abschluss 2006. Freie Mitarbeit bei Smart Worker AG (Aikido für Langzeitstellensuchende) und Seminare zu „Gewaltfreier Kommunikation (GFK) und Aikido“.

Als Trager-Praktikerin bietet Julia Einzelsitzungen in der Trager Praxis und Gruppenstunden an.


Es ist Julia ein Anliegen, andere Menschen jeden Alters zu vertiefter Selbstwahrnehmung und dadurch zu mehr Freude und Selbstbewusstsein im Leben zu unterstützen und begleiten.


Julia

Peter Fankhauser  (5. Dan Aikikai) trainiert Aikido seit 1992 und unterrichtet seit 1999 in Uster.


Bei seiner jetzigen Vertiefung in die Kunst des Aikidos wird er im wesentlichen von Patrick Cassidy inspiriert.


Begonnen hat er sein Aikidostudium bei Roland Spitzbarth in Zürich und wurde später von Severin Corpateaux beeinflusst.

Folgende internationale Lehrer prägen und prägten sein Aikido:

Morihiro Saito, Robert Nadeau, Christian Tissier, Patrick Cassidy, Lewis Bernaldo de Quiros, Miles Kessler, Jan Nevelius, Jean-Michel Merit und Daiyu Takeda.


Peter Fankhauser ist Trager-Praktiker / -Tutor / -Instruktor, Diplomierter Psychiatriepfleger und Diplomierter Naturheilpraktiker (Schwerpunkt Körperarbeit). Er praktiziert Meditation und ist interessiert an Formen im Bereich des bewussten Bewegens.


Die Themen Beziehung, Kontakt, Selbstwerdung, Kreativität, Heilen und Freiheit inspirieren sein Leben und seine Arbeit in grundlegender Weise.

Peter

Rahel Sonderegger (2. Dan Aikikai) praktiziert Aikido seit 2012 bei Julia und Peter in Uster.


Seminare mit Patrick Cassidy und Daiyu Takeda hinterlassen bleibende Eindrücke, die sie gerne weiter erforscht.


Sie gibt ein Samstagstraining pro Monat und hilft aus, wenn die Senseis abwesend sind. Einmal pro Woche organisiert sie das TanZen im Dojo und hat eine eigene Meditationsgruppe in Egg.


Beruflich ist sie selbständig als Schneiderin tätig und erstellt in ihrem eigenen Geschäft in Egg Kraftkleider.


Rahel ist die Schönheit wichtig und dass das Training Spass macht.

Die langjährige Tanzerfahrung hilft bei den Themen Körperwahrnehmung, Beziehung, Kontakt und Dialog.


Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter, die ab und zu auch im Dojo erscheinen…

RahelAikido

Thomas Zeilmann (2. Dan Aikikai) begann 2007 mit Aikido.


Er gründete gemeinsam mit Freunden den Verein Aikido Oberwallis, trainierte bei Werner Flückiger, Peter Weber und Sonny Roobin.


Seit 2014 ist er in Uster bei Julia und Peter im Dojo und im Evolutionary Aikido aktiv.


Er gibt hin und wieder Trainings an Samstagen oder während der Woche.


Alles was den Fluss von Lebensenergie befördert ist ihm von besonderem Interesse.

ThomasAikido

Aikido Unlimited | Uster West 12 | CH-8610 Uster | Schweiz | +41 43 497 84 64 | mail

VerlaufWebseiteAU
VerlaufWebseiteAU